Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tschick

27. März 2019 @ 11:00 - 12:30

Tschick
von Wolfgang Herrndorf / Robert Koall
Regie: Matthias Eberth

Es spielen: Kevin Körber, Ines Hollinger, Sven Hussock

2010 erschienen und bereits ein moderner Klassiker: Das ist die schräge Coming of Age-Erzählung „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Der Autor (1965–2013) ist in seiner rohen, authentischen Sprache ganz nah dran am Denken und Fühlen seiner 14-jährigen Figuren Maik und Tschick, die sich mit einem geklauten Lada ohne Führerschein, ohne Plan und ohne inneren Kompass auf die Reise Richtung Freiheit begeben.
Dabei begegnen sie den großen Themen der Jugend: „Was ist Freundschaft? Wie geht Liebe? Wie schmecken Abenteuer und Freiheit?”

Erzählt wird das Geschehen aus der Perspektive von Maik; in der Bühnenfassung sind seitdem 15 Jahre vergangen. Die Freunde tauchen noch einmal ein in ihre Reise durch ein fremdes, vertrautes Land, erleben noch einmal absurde und trostvolle Begegnungen, spüren noch einmal den Durst nach Abenteuer und gleichzeitig den Schmerz des Erwachsenwerdens.
„Tschick“ ist die Geschichte einer inneren Entwicklung („Werther“), einer Freundschaft („Huckleberry Finn“), einer Bewegung raus aus der Einsamkeit („Der Fänger im Roggen“).

Details

Datum:
27. März 2019
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de

Veranstaltungsort

kleines theater – Kammerspiele Landshut
Bauhofstraße 1
Landshut, 84028 Deutschland

Veranstalter

kleines Theater – Kammerspiele Landshut
Telefon:
0871-294 65
Webseite:
www.kleinestheater-kammerspiele-landshut.de