Kurzschluss

Am 13. Februar feierten wir Premiere mit „Kurzschluss“ im Kleinen Theater Kammerspiele Landshut.
Ich freue mich sehr über diese gelungene Arbeit und die bisherigen positiven Resonanzen im Publikum.
Weiter Infos direkt unter: https://www.kleinestheater-kammerspielelandshut.de/kurzschluss/

Foto: Stefan Klein

KURZSCHLUSS
VON NOA LAZAR-KEINAN

mit Cornelia von Fürstenberg und Daron Yates
Regie Sven Hussock
Dramaturgie Dorothea Streng-Hussock
Ausstattung Irina Kollek

Wenn die Spannung zwischen zwei Polen ungebremst durchrauscht, entsteht Überstrom – die Sicherung löst aus, das Licht erlischt. Stille – Kurzschluss. Die Verbindung ist gekappt. Bis jemand die Sicherung wieder einschaltet und den Kreis erneut schließt.

Autismus lautet die Diagnose, die das Leben der Familie von David und Neta von einem Tag auf den anderen an bestimmt. Während David mit dem Super-Doktor eine Figur schafft, die nicht nur die Kommunikation mit seinem Sohn Itamar vereinfacht, sondern sich auch noch als Kinderbuch vermarkten lässt, stellt Neta ihre eigenen Bedürfnisse immer weiter hinten an. Wo ist noch Raum für die große Schwester Noga? Wie kann noch eine gemeinsame Sprache gefunden werden? Wer macht es richtig? Und gibt es ein richtig?

Mit viel Komik changiert das Stück der israelischen Autorin Noa Lazar-Keinan in der Inszenierung von Sven Hussock zwischen intimen Momenten und spielerischen Diskussionen. Im Foyer des kleinen theaters wird so das Publikum selbst Teil der Familie und einer humorvollen Spielrealität, in der sich alle im alltäglichen Chaos wiedererkennen.

Teile diesen Beitrag